blueberry pancake sweet bacon

Blaubeer Pancakes und karamellisierter Bacon

Pancakes mit Blaubeeren und Bacon. Karamellisiertem Bacon. Und Ahornsirup. Ein Frühstück, dass glücklich macht.

blueberry pancake sweet bacon

Ihr kennt das. Es ist Sonntag und es ist viel zu früh. Und ihr wollt so richtig gut frühstücken euch aber nicht anziehen und raus zum Bäcker gehen. Macht einfach Pancakes und macht diese in einer deluxe Version mit Blaubeeren und leckerem Ahornsirup. Und dazu noch karamellisierten Bacon. Und dann fallt in ein göttliches Foodkoma. Seid ihr dabei? Dann los!

Rezept für etwa 12-15 Blaubeer Pancakes.

3 Eier
150 gr Mehl
1 Pck Backpulver
1 Prise Salz
1 EL Zucker

200 gr Naturjoghurt
100 ml Milch

150 gr Blaubeeren

Butter zum Braten

So geht’s

Eier schaumig schlagen. Am besten schlagt ihr sie einfach gute 2-3 Minuten mit dem Handrührer oder lasst es die Küchenmaschine machen.

Dann siebt ihr Mehl und Backpulver über den Eischaum, gebt Salz und Zucker oben drauf und verrührt es grob. Joghurt und Milch vermengen und über den Teig geben und jetzt noch mal kurz aber gut durchrühren.

Mit einem Löffel, Teigschaber oder ähnlichem die Blaubeeren unterheben und dann ab in die Pfanne.

Am besten auf mittlerer Hitze die Butter erwärmen und dann kleine Teigklekse in die Pfanne geben und warten bis sich Bläschen auf der Oberseite der Pancakes bilden, dann umdrehen und fertig backen. (Etwa 2 Minuten jede Seite)

Auf einem Teller stapeln und und den restlichen Teig verarbeiten.

blueberry pancakes sweet bacon

Karamellisierter Bacon ist schon ganz schön geil. Und ich möchte Bacon zum Frühstück nie wieder anders essen.

Rezept für den karamellisierten Bacon

1 Packung Frühstücks Bacon (wir nehmen immer den von Tulip)
braunen Zucker

So geht’s

Backofen auf 150 Grad vorheizen. In der Zwischenzeit den Bacon auf ein Backpapier verteilen. Jetzt ein bisschen braunen Zucker über jede Scheibe rieseln lassen. Es reicht ein halber TL pro Scheibe!

Dann ab in den Ofen und etwa 15 Minuten knusprig werden lassen. (Jeder so wie er mag, ich mag es lieber wenn es gar nicht mehr wabbelt. Da sind 15 Minuten genau richtig.)

Fertig!

So und jetzt zusammen genießen und noch ein bisschen Ahornsirup drüber. Fertig ist das Frühstücksglück.

blueberry pancake sweet bacon

blueberry pancake sweet bacon