Sortierte Eingänge

In letzter Zeit hab ich häufiger etwas verpasst. Das gefällt mir gar nicht gut. Der Grund dafür sind sortierte Eingänge.

Mir sind in den letzten Wochen unzählige Mails durch die Lappen gegangen, was hier und da zu einem wirklichen Problem wurde.
Natürlich sind Filter im Mailprogramm sinnvoll – wenn sie denn funktionieren. Alerts können von mir aus in den erst mal nicht sichtbaren Bereich verschwinden. Aber Kundenmails? Wie auch immer die Logik hinter diesen Versteckmechanismus ist, irgendwas läuft da doch schief.
Das Problem ist ja einfach zu beheben, einfach den sortierten Eingang ausstellen, aber das merkt man natürlich erst, wenn es zu spät ist. Aber was soll’s: Aus Fehlern lernt man.
Harhar. Dann ist man 2 Wochen im Urlaub, schaut täglich mit dem Smartphone in die Mails und verpasst wieder eine wichtige Mail.
Ja für das gleiche Programm muss man in der mobilen Version auch den Eingang extra einstellen. Prima. Weiß ich jetzt auch.
Sortierter Eingang im Mailprogramm?  Du kannst  mich mal!

 

 

 

Aber nicht nur Mails sind mir verschütt gegangen. Auch mein Facebookstream hat mich in den letzten Monaten immer mehr gelangweilt… Der Grund: Mein Stream wird mir sortiert angezeigt und so sehe ich nur noch Beiträge, die nen hohen Edge-Rank besitzen. Klar, dass mir fast nur Seitenbeiträge von Brandpages angezeigt wurden, da ich beruflich im Social Web unterwegs bin. Aber im ernst, das mach ich doch selbst. Den Cat-Content der Mitbewerber muss ich nicht sehen.
Oder eben doch, wenn ich es nicht ändere. Das Problem lag also gar nicht an den Inhalten auf Facebook, es lag an mir. Aber ich hab nicht dran gedacht und es übersehen. Nicht so wild. Jetzt hab ich es umgestellt und sehe endlich wieder was meine Freunde so posten. Von Krankheiten und Langeweile. Hmmmm. War Grund genug mal aufzuräumen. Und in Listen zu sortieren.
Einstellen muss man es natürlich auch am Desktop und am mobilen Device 1 & 2.

Ich seh eben lieber alles. Da können andere Meinungen haben, wie sie wollen.

Unsortiert einfach immer geht aber auch: Twitter & Instagram I <3 u!

 

Enhanced by Zemanta